Collies und Shelties
          von den Maustadt-Briten

B-Wurf (Collie), geb. am 26.04.2017

 

 Bilder der einzelnen Welpen hier:

 Bonnie      Beauty      Billy      Bilbo       Baro

22.06.2017

Juhu, alle Welpen sind wie erwartet frei von erblichen Augenkrankheiten!

21.06.2017

Die Welpen sind seit gestern geimpft und gechipt! Morgen geht`s zur Augenuntersuchung!

18.06.2017

Ein Film aus Bildern von Yvonne Grieb!

09.06.2017

Das Rudel beim Trinken (nur Arwen fehlt)

01.06.2017  (mit 5 Wochen)


24.05.2017  (jetzt sind sie 4 Wochen alt)

Die ersten Ausflüge in den Garten haben stattgefunden, aber es ist noch etwas unheimlich. Mittlerweile gibt es 4 feste Mahlzeiten, Milch von der Mama gibt es aber noch zwischendurch. 


18.05.2017

Heute gab es die erste Fleisch-Mahlzeit. Außerdem ist die Wurfbox offen, so dass man das ganze Welpenzimmer in Beschlag nehmen kann.


17.05.2017 

09.05.2017

Allen geht`s gut, Dinka ist eine liebevolle, tüchtige Mama. Die Welpen sind fit, laufen schon bissle und sind sehr gewachsen. Da wird es schon eng an der Milchbar :-) .

02.05.2017

Unsere Mäuse mit 6 Tagen! Die Mädels auf rosa, die Buben auf blauem Hintergrund:






29.04.2017

Allen 5 Welpen geht es gut,  jeder hat bis heute am 3. Tag schon 100-120g zugenommen. Das heißt, ein Drittel ihres Körpergewichts. Unglaublich verfressene Monsterle! Mama Dinka kümmert sich aber auch hervorragend. Sie ist total entspannt und ihre Welpen auch. Leider hat sie etwas Fieber, trinkt und isst aber gut.


Aktuelle Daten am Geburtstag, den 26.04.2017

3 dark sable Rüden, toll gezeichnet, alle mit Halskrause

2 tricolour Mädels, eine mit Halskrause, die andere mit 2 weißen Flecken 

Gewichte: 258 - 374 g